Fondsangebot der myLife erhält erneut Bestnoten
- von Redaktion
- Produkt
Die Kölner Ratingagentur Assekurata hat im Auftrag des Handelsblatts auch in diesem Jahr die Fondsqualität in den fondsgebundenen Rentenversicherungen deutscher Lebensversicherer bewertet. Dabei flossen wieder die erzielte Rendite, die Volatilität, die Risikoentlohnung und das Reaktionsvermögen der einzelnen Investmentfonds in die Gesamtbeurteilung ein.
Im Ergebnis dieser Untersuchung wurde der myLife Lebensversicherung AG erneut eine hervorragende Fondsqualität bescheinigt. Der Göttinger Versicherer, der sich auf günstige Fondspolicen spezialisiert hat, erhielt für die Fondsauswahl beim Produkt myLife Invest insgesamt das Qualitätssiegel „sehr gut“ und damit die bestmögliche Beurteilung. Dabei wurde mit 136 bewerteten Fonds bei myLife eine im Wettbewerbsvergleich große Anzahl an Investmentfonds bewertet.
„Unsere innovativen Produktlösungen bieten durch jederzeitige Anpassungsoptionen sowie eine sehr große Auswahl an aktiven und passiven Investmentfonds eine hohe Flexibilität. Diese Flexibilität bringt insbesondere dann Vorteile, wenn auch das Fondsangebot qualitativ überzeugt“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.
Die Basis für die breite Fondsauswahl und die innovativen Prozesse bei myLife Invest bildet die Zusammenarbeit der myLife mit der Fondsdepot Bank. Neben myLife Invest für Einmalbeiträge steht mit myLife Invest Rente auch ein Produkt für das regelmäßige Sparen zur Verfügung. myLife Invest Generation, bei dem man zu einem Termfix-Termin clever Geld vererben bzw. übertragen kann, rundet das Angebot der myLife Invest-Produktfamilie ab.
Weitere Informationen zum Produkt myLife Invest erhalten Sie hier.